Schierke-Lehrgang im Oktober

14. Jun 2017 posts.by 
### Liebe Interessenten und Trainierende, mit unserer wachsenden Begeisterung erhöht sich auch die Anzahl der Lehrgänge. In diesem Jahr veranstaltete Sifu Holger bereits drei Schierke-Lehrgänge. Zudem konnten wir uns über die Unterstützung von Sifu Stephan Boehm (5. Lehrergrad Wing Tsun) freuen. Wie üblich liegt der nächste Termin im Januar. Diesmal nutzen wir den Feiertag und erweitern den Lehrgang auf drei Tage. Anmeldungen werden bereits jetzt entgegen genommen. Veranstaltungsort ist die Pension "Zum Hexenstieg". Der Lehrgang im Oktober 2016 vertiefte den Trainingsaspekt entspannter Gelenke. Wie verkürze ich die Distanz zum Gegenüber, ohne mich seiner Kraft auszusetzen? Wie wende ich aus seiner Schlagrichtung? Und wie nutze ich die Wendung um ihn zu treffen? Die Übungen bauten didaktisch aufeinander auf und waren jederzeit nachvollziehbar. Letztendlich konnten wir einen komplexen Handlungsablauf nachvollziehen und anwenden. Nach selbigem Konzept trainierten wir anschließend die Stichabwehr und Entwaffnung mit dem Escrima-Stock. Nach dem Training gab es Essen vom Grill und amüsante Gespräche. Wer noch nicht genug gelernt hat, konnte sich beim Dart einiges abschauen. Gino verkürzte die Distanz zur Dartscheibe mit einem entspannt quergestellten Sprunggelenk. Über viele Zweifel erhaben holte er sich den Sieg. Stefan wich der Kraft der Gier aus und erlangte auf der "Hausfrauenseite" souverän den zweiten Platz. Anschließend bot sich ausreichend Zeit, seine Trainingspartner näher kennen zu lernen. Am zweiten Trainingstag ließen wir die Erkenntnisse Revue passieren und erlernten noch den ein oder anderen Handgriff. Seinen Abschluss fand der Lehrgang beim gemeinsamen Kuchenessen. Welch gelungenes Wochenende :)